Dienstag, 9. Juni 2015

DIE SPIELZEUGE DER 90ER


Ich stelle euch hier ein paar ausgewählte Spielzeuge der 90er vor. Ich selber finde sie eigentlich richtig cool (vor allem die Tamagotchis). Natürlich gibt es heute andere bessere Spielzeuge aber den Vergleich könnt ihr euch hier anschauen:    
http://back2the90er.blogspot.de/2015/06/spielen-und-spielzeuge-heute-und-fruher.html

Zaubertrolle
Diese, anfangs der 90er Jahre erfundenen Zaubertrolle von der Firma Hasbro waren mit einem Wunschjuwel ausgestattet und waren in jedem Kinderzimmer zu finden. Wenn man sich etwas wünschen wollte musste man sagen:“ Zaubertrolle wunderbar, hier und da, hier und da! Zauber-trolle reib den Stein, Wünsche können Wahrheit sein!“ Die wünsche konnten dann in Erfüllung gehen.
Tamagotchi
Vielleicht kennt auch heute noch jemand den Namen dieses Spielzeug: Tamagotchi. Es war der Nintendo der 90er.Fast jedes Kind oder Jugendlicher besaß ein Tamagotchi. Mit ihm konnte man ein virtuelles Haustier füttern und umsorgen. Solange man es gut behandelte war es ein niedlicher kleiner Freund. Jedoch sollte man es nicht vernachlässigen den dann verwandelte es sich in einen grusligen und hässligen Alien.
Super Soaker
Sie war DIE Sensation. Sie war eine größere und bessere Wasserpistole als alle vor ihr. Da sie mit einem Luftdruckmechanismus arbeitete schoss sie viel weiter als die normalen Wasserpistolen. Außerdem hatte sie einen extra Wasserspeicher wodurch man länger schießen konnte.
Also: WASSER MARSCH   




M.G.






4 Kommentare:

  1. Interessanter Beitrag, einige Spielzeuge kannte selbst ich noch nicht. Schon lustig mit welchen Sachen unsere Eltern gespielt haben, besonders diese Zaubertrolle ist echt lustig. Würde mich mal interessieren wie viele davon verkauft wurden. Richtige Tipps habe ich nicht für diesen sehr gelungenen Beitrag, Spannendes Thema und super umgesetzt, I like;D.

    DG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen informativen Beitrag. Mir hat er sehr gut gefallen, vorallem, dass jedes einzelne Spielzeug ganz genau beschrieben wurde, so dass man sich ein genaues Bild darunter vorstellen kann. Tamagotchis fand ich auch immer am coolsten - auch heute noch :D Negative Kritik habe ich nicht zu äußern. Eine Fortsetzungen wäre auch prima! :D

    EH

    AntwortenLöschen
  3. Vielen dank für deinen Beitrag. Ich fand deinen Beitrag sehr Interessant und die Idee mit dem link sehr gut . Ich fand die Spielzeug Beschreibung sehr schön, am besten hat mir auch das Tamagotchi gefallen. Manchmal fand ich beim lesen deine Ausdrucksweise ein bisschen unpassend (am Anfang ). Als Tipp würde ich dir geben, das du Vielleicht auch noch etwas allgemeines zum Spielzeug in den 90er Jahren schreibst. Du hast zwar geschrieben das du ein Paar ausgewählte Spielzeuge vorstellst, aber mir hätte noch etwas allgemeines gut gefallen. Im großen und ganzen hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen und er ist dir gut gelungen. Du kannst in deinem nächsten Beitrag vielleicht etwas von meinem Tipp annehmen und umsetzen, ich würde mich sehr darüber freuen.
    CE

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank für deinen Beitrag. Mir gefällt es sehr gut, dass du die einzelnen Spielzeuge so genau vorgestellt hast und damit meinen Tipp angenommen hast. Jetzt weiß ich was Zaubertrolle sind. Der einzige Tipp, der mir einfällt, wäre, dass man noch Bilder dazu hineinstellen könnte. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr schwierig ist Bilder dafür zu finden. Ansonsten hat wir dein Beitrag sehr gut gefallen.
    OT

    AntwortenLöschen